Digitaler Adventskalender

Kaum zu glauben! Nun haben wir den Ersten Advent schon hinter uns gelassen und der Dezember hat begonnen. Das Team vom Rheinischen Schützenmuseum wünscht allen eine friedvolle Adventszeit. Eigentlich ist es inzwischen Tradition, dass im Dezember/Januar bei uns eine Schützenkrippe zu sehen ist. In unserer Krippe gruppieren sich Figuren in Schützenuniformen um die heilige Familie.…

Wir bauen um!

Wir erneuern unsere Dauerausstellung. Dank der finanziellen Unterstützung des Landschaftsverbandes Rheinland, der NRW-Stiftung, der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Neuss sowie weiterer Förderer können wir unsere Ausstellung neu aufbauen und modernisieren. Das Rheinische Schützenmuseum bleibt daher bis Frühjahr 2023 geschlossen. Das Joseph-Lange-Schützenarchiv ist aber nach Terminvereinbarung weiter für Anfragen und für die Recherche zugänglich.